Gitarre & Bass

Tel. 0821.90790-20, g-b@music-world.de

Hier findet Ihr alles, was das Gitarristen- bzw. Bassisten-Herz höher schlagen lässt. Von der Klassik- über die Western- bis zur E-Gitarre. Natürlich auch Ukulelen, Banjos oder Resonator-Gitarren. Akustik- und E-Bässe. Combos, Amps, Boxen, Effektgeräte, Zubehör und alles was man sonst noch für den perfekten Sound braucht.

Wir über uns - das sagen die Team-Mitarbeiter zu Ihrer Abteilung:

Was zeichnet Eure Abteilung aus?
Hier arbeiten keine vertrockneten, steifen Typen. Wir sind locker drauf, aber natürlich so seriös wie es nötig ist.
Vorteile?
Hier kannst Du stressfrei alles antesten, was wir so da haben, ohne dass einem ständig jemand im Nacken sitzt.
Was sind die Hauptmarken?
Gibson, Fender, Schecter, Warwick, Epiphone, Ibanez, Ortega, Orange, Marshall, VGS, MXR, Boss, Line 6 u.v.m.
Außergewöhnliche Marken/Produkte?
Orange, Schecter, Warwick Bässe, Gibson Customshop VOS, Hagstrom, VGS Evertune
Besonderheiten?
Wir haben eine bequeme Gibson-Couch zum relaxen, eine Schallkabine in der man sich bei Bedarf die Haare mit einem 100W-Marshall-Amp föhnen kann und für uns ist es selbstverständlich, die Kunden ALLES ausprobieren zu lassen, wir haben z.B. auch schon abgefahrene Test-Aufbauten wie Bi-Amping für unsere Kunden gemacht
Eure Abteilungs-Skills?
Insiderwissen wird bei uns groß geschrieben. Wir haben die News der Hersteller aus erster Hand. Jeder Verkäufer hat natürlich sein Lieblingsequipment auf dem er besonders fit ist.
Was macht Eure Abteilung attraktiv?
Wir nehmen uns auch für Gitarren-Anfänger ausreichend Zeit, sind aber auch immer bestens vorbereitet, wenn ein Kunde Spezialwissen braucht.

 

Felix

Fon 0821.90790-22
g-b@music-world.de

Persönliche Skills: Meine große Liebe gehört den akustischen Instrumenten, denn mit diesen lässt sich nahezu  jeder Spielstil umsetzen.

Du suchst die perfekte Western- oder Konzertgitarre - dann komm zu mir. Außerdem gehört es zu meinen Fachgebieten, meine Kunden bei der Findung des eigenen E-Gitarrensounds zu beraten und unterstützen.

Lieblingsmarken und Lieblingsprodukte: Fender, Martin&Co, Sigma, Artesano, Orange

Musikalische Fähigkeiten:

An der Gitarre: Im E-Gitarrenbereich alles was clean ist und flowt.

Akustisch: Fingerpicking, Percussive Fingerstyle

Ansonsten: Singer&Songwriter, Loop Fetischist

Sonstiges zu mir: Sehr entspannt - ich lass' mich durch nichts so leicht aus der Ruhe bringen.

Immer auf der Suche nach dem perfekten Sound und der perfekten Gitarre.

Eigene Bands: "Keep it high" und "Felix Kohlscheen Solo Projekt" (Akustikgitarre, Loop Station und gaaaanz viel Improvisation)

Motivation: Hauptsache es klingt gut. Meine Motivation ist wohl meine Neigung zur Perfektion. Es muss einfach passen und wenn's nicht passt, ist es auch nicht richtig. Und - ich geb nicht auf :)

Musikalische Vorbilder: John Frusciante, Omar Rodriguez Lopez, Newton Faulkner, Stu Larsen, Red Hot Chilli Peppers, Jon Gomm...

Alex

Fon 0821.90790-23
g-b@music-world.de

Persönliche Skills: Mein Fachgebiet ist alles rund um Metal und Rock. Bist du auf der Suche nach einem fetten Sound, komm vorbei. Westerngitarren sind ebenfalls mein Spezialgebiet, ich kenne mich mit Hölzern und deren Verarbeitung bestens aus.

Lieblingsmarken, Lieblingsprodukte: Schecter, Fender, Engl, Marshall, 6505, Martin

Musikalische Fähigkeiten: Schecter an 'nem Marshall, das ganze auf Anschlag. Rock on!

Sonstiges zu mir:  Ich bin der Alex und meine Leidenschaft, wie kann es anders sein, gehört der Musik. Hier fühl' ich mich wohl und kann mich kreativ ausleben.

Eigene Bands etc: Diverse Bands, von Punkrock bis Metal. Aktuell Gitarrist bei der Punkrockband AuXbruch.

Motivation: Mein Ziel ist es, die passende Gitarre für dich zu finden. Schau vorbei und ich berate dich. Am Herzen liegen mir junge Gitarristen, hier liegt die Zukunft!

Musikalische Vorbilder, Lieblingsbands: Alter Bridge, Annihilator, Queen, Toxpack, Amon Amarth, Testament, Municial Waste, Sublime

Mustafa 

Fon 0821.90790-21
g-b@music-world.de

Persönliche Skills: Ich schraube sehr gerne an Gitarren rum. Baue Gitarren zusammen, löte, wechsle Pickups usw.:-) - und ich repariere und modifiziere gern Effektpedale.

Lieblingsmarken, Lieblingsprodukte: Fender Stratocaster, Jazzmaster, Fender Deluxe Reverb, Blues Jr.

Musikalische Fähigkeiten: Blues, Psychedelic Rock, Psychedelic Folk

Sonstiges zu mir: Ich komme aus Augsburg, bin 27 Jahre jung und sehr entspannt im Umgang mit Menschen

Eigene Bands etc.: Ich suche derzeit eine Band, gerne auf mich zukommen!

Musikalische Vorbilder, Lieblingsbands: King Gizzard and the Lizard Wizard, Jimi Hendrix, The Growlers,Yüzyüzeyken Konuşuruz 

Silas

Fon 0821.90790-20
g-b@music-world.de

Silas ist unser Gitarren/Bass-Techniker. Einmal die Woche, meistens Mittwoch, macht er Eure Schätzchen wieder flott.

Dazu gehört z.B.:
Saitenwechsel, Einstellen von Hals, Saitenlage, Oktav-Reinheit, Bundieren, Bünde abrichten, Halsbruch-Reparaturen, Sattel (nach)kerben, Sattel austauschen, Tonabnehmer wechseln und wachsen, Deckenrisse leimen bei Akustik-Gitarren, Hardware austauschen, optimieren, nachträgliche Fräsungen (Tremolo, Batteriefach, PUs), Elektrik-Tuning: Tonabnehmer, Potis, Buchsen, Abschirmungen